Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu den
Hier finden Sie eine Liste zu den Fördermaßnahmen in ihrem Bundesland.
Hier finden Sie den Maßnahmenpaket für Unternehmen gegen die Folgen des Coronavirus.
Anträge auf Corona - Soforthilfe können nicht mehr gestellt werden.
Das Programm „Corona Mezzanine Brandenburg“ richtet sich an KMU und Start-ups, die aufgrund von der Corona Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Mit einem Darlehen können vor allem Betriebsmittel und Investitionen unterstützt werden. Bei Fragen können sie sich an unser Berater*innen wenden.
Bankbürgschaft der Bürgschaftsbank Brandenburg: richtet sich an Kleine und Mittlere Unternehmen sowie an Freiberufler*innen.
Sie können ein Darlehen von max. 2,5 Mio. EURO beantragen mit einer bis zu 80% Bürgschaft der Bankbürgschaftsbank. Den Antrag stellen Sie über das online Portal der Bürgschaftsbanken.
Ersatzleistungen aufgrund von angeordneter Quarantäne: Sie sind Selbständig und haben wegen einer angeordneten Quarantäne eine Einkommensausfall, dann können Sie nach § 56 Infektionsschutzgesetz bei dem Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) einen Antrag auf den Ersatz für nicht gedeckte Betriebsausgaben stellen (E-Mail: Entschaedigung@lavg.brandenburg.de). Neben dem Antragsformular sollten Sie Ihren letzten Einkommenssteuerbescheid und Ihren Nachweis zur Krankenversicherung / Rentenversicherung bereit haben.
Julia Plotz,
Social Impact gGmbH
E-Mail: plotz@socialimpact.eu
Mobil: +49(0)176 16 11 34 94
Anne Flath,
Social Impact gGmbH
E-Mail: flath@socialimpact.eu
Mobil: +49(0) 0176 16 11 35 10
Elzbieta Barwinska-Hohenberger,
Social Impact gGmbH
E-Mail: barwinska-hohenberger@socialimpact.eu
Tel.: 0331 620 7944
Mobil: 0176 16 11 34 93